Christine Heiß

                Lebensberatung ~ Spiritualität ~ Im Kreis der Frauen ~ Meditation


Der Schmetterling im Kokon

Drei Abende in Sachen Metamorphose des Frau-Seins

Lassen wir uns Raum für das was wir nicht wissen, um es werden zu lassen.

Die Raupe im Kokon weiß nicht, was es bedeutet als Schmetterling unterwegs zu sein. Doch wenn es soweit ist, spannt er seine Flügel aus und fliegt. An diesen drei Abenden wollen wir die Kokons in uns aufspüren und uns dem Frau-Sein und ihrer Fähigkeit der Verwandlung widmen. Die Zyklen in denen wir unser Frau-Sein leben, zeigen uns, dass wir diese Fähigkeit besitzen. Sie ist uns angeboren.

Getrennt sein von dem was dich ausmacht, macht das Leben oft anstrengend.

In der Verbindung mit der Urkraft des Weiblichen, findest Du Deine Potentiale und was Frau-Sein in ihrer Ganzheit bedeutet. Intuition, eine gute Beziehung zum eigenen Körper, Sinn für Schönheit, Hingabe und Empfindsamkeit, Lust und Leidenschaft, Wahrnehmung und Ausdruck von Gefühlen – das sind weibliche Stärken.

Gib dir Raum, dich zu erforschen.

Tauche ein in das weibliche Leben, in eine tiefere Verbindung mit Deinem weiblichen Körper und der Quelle deiner Weiblichkeit. Entdecke Deinen inneren Reichtum. Hole Dir die stillgelegten Energien in Deine Lebenskraft zurück, um Dich als die zu entfalten, die Du auch noch bist. In Vielfalt, Buntheit, Erfülltheit und auf Deine einzigartige Art und Weise.

Es braucht Sehnsucht und Mut.

Die Raupe trägt die Sehnsucht nach Entfaltung in sich und den Mut den Kokon zu brechen. So braucht es Deine Sehnsucht, Dich auf den Weg zu Deiner Verabredung mit Dir selbst zu machen. Es braucht Deinen Mut, durch achtsames Hinspüren das zu entwickeln, was für Dich stimmig ist. Je mehr Du Dich Dir zuwendest, umso deutlicher wirst Du erkennen, was es braucht, dies in Deinen Alltag zu integrieren. So wie der Schmetterling weiß die Flügel auszubreiten und zu fliegen.

Themen der Abende

1. Abend: Eintauchen in die weibliche Urkraft

2. Abend: Deine Potentiale

3. Abend: Frau-Sein zelebrieren

An diesen Abenden werden wir mit verschiedenen Tools aus der weiblichen Körper- und Energiearbeit, der Meditation, Visualisierung und dem kreativen Ausdruck arbeiten.


Veranstaltungsort: DossenheimerLandstraße 69 in Heidelberg

Kurszeit: 22. Sept, 13. Okt und 10. Nov 2021, 20-21:30 Uhr

Energieausgleich für die drei Abende: 60 €

Mitbringen: Yogamatte und Sitzkissen, wenn vorhanden, ein Tuch oder leichte Decke und warme Socken

0